Bogensport 2024

*************************************************

Protokoll der Spartenversammlung am 12.01.23
  1. Begrüßung

Constantin eröffnet die Sitzung um 17:20 Uhr. Er begrüßt alle Anwesende und bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme

1. Wahlen

Constantin stellt sich nicht weiter als Spartenleiter zur Verfügung. Dirk wird als neuer Spartenleiter einstimmig gewählt. Seine Stellvertretung übernimmt Nadine die ebenfalls einstimmig gewählt wurde

1. Termine

23.02.23 müssen die Scheiben abgebaut werden für den Flohmarkt am 26.02.23 Ca 40 Minuten vor Ende der Trainingszeit

28.02.23 müssen die Scheiben wieder aufgestellt werden

01.04.23 11 Uhr Aufbau auf dem Schießplatz des SSZ mit anschließenden grillen

Die neue Schiebe, die noch in der Halle liegt wird auf dem Platz gebracht und für die Yards Entfernungen genutzt.

Horst und Dennis beratschlagen sich noch eine Unterkonstruktur zu bauen, die auf Rollen wäre

20.05.23 Vereinsmeisterschaft Beginn 10 Uhr

04.06.23 Kreismeisterschaft Ort und Beginn wird noch bekannt gegeben

1. + 02.07.23 Landesmeisterschaft in Jerisshoe

23.09.23 Abbau der Scheiben auf dem Platz des SSZ beginn 11 Uhr mit anschließendem grillen

02.11.23 Abbau der Scheiben für den Flohmarkt

07.11.23 Aufbau der Scheiben nachdem Flohmarkt

18.11.23 Vereinsmeisterschaft Halle Beginn 10 Uhr

Die Runde bespricht, ob die Sparte eine Silvesterfeier in der Halle machen möchte, die Halle ist erstmal für uns blockiert. Falls es nicht gewünscht wird, können wir den Termin streichen im Kalender. Dies wird bei den nächsten Trainingseinheiten mit den heute nicht anwesenden Besprochen.

Constantin besorgt die Materialien für die Reparatur des Daches auf dem Schießplatz und meldet sich dann in der WhatsApp Gruppe, wann er Hilfe zum Abladen braucht. Danach wird in der Gruppe besprochen, wer wann bei der Reparatur helfen kann

Der John Deere Rasenmähertrecker ist bei Horst und wird repariert und Saisonfertig gemacht.

Horst bittet um einen Arbeitsdienst um den Container mal aufzuräumen und das Werkzeug mal durchzugehen und vernünftig im Container zu verstauen. Termin wird, wenn die Draußensaison anfängt besprochen.

Nadine macht eine Liste fertig um Vereinskleidung zu bestellen

Und schaut wo man die T- Shirts, Softshelljacken und Fleecejacken bekommen könnte.

Unser Bogensport-Platz in 23717 Kasseedorf, Ochsenhals 1

Hallo liebe Sportfreunde und Interessierte,

der Griebeler Sportverein bietet für alle Interessierten regelmäßige Trainingszeiten zum Bogenschießen. Anfänger und alle anderen Interessierten sind herzlich willkommen.

Feste Trainingszeiten:

April bis September: dienstags und donnerstags 17:00 bis 19:00 Uhr im Schießsportzentrum Kasseedorf (SSZ), letzte Schießbahn.

Oktober bis Ende März: dienstags und donnerstags 17:00 bis 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Griebel.

Weitere Trainingszeiten nach Absprache.

Jede Bogenart ist herzlich willkommen! Wir haben ein sehr kompetentes Trainerteam für Erwachsene und Jugendliche ab 10 Jahre. Sport sollte immer Spaß bringen, dieses steht bei uns an erster Stelle.

Schaut doch mal rein, wir würden uns sehr freuen.

**************************************************

Bogensport im Griebeler SV

Die Abteilung Bogensport wurde 1995 von dem Sportfreund Gerhard Orth aus Griebel gegründet. Aus einer Vorführung beim Dorf- und Sommerfest auf dem Sportplatz in Vinzier entstanden in kurzer Zeit eine Gruppe sehr aktiver Einzelschützinnen/schützen und Mannschaften, die mit ihren Leistungen weit über die Kreis- und Landesgrenzen bekannt wurden. Neben dem Breitensport fanden sich auch immer wieder wettkampforientierte Bogensportler/innen. Auf Grund der sehr guten Schießergebnisse gab es viele Teilnahmen an Landes- und Deutschen Meisterschaften und Sieger/innen der Plätze eins bis drei und gute Platzierungen. Deutsche Meisterschaften wurden gewonnen, eine Schützin schaffte sogar die Teilnahme an den Jugend-, Europa- und Weltmeisterschaften. Ein Schwerpunkt lag und liegt seit Jahren in der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Eine Mannschaft konnte sich über zehn Jahre erfolgreich im Liga-System des Deutschen Schützenbundes behaupten und von der Verbandsliga, Regionalliga über die zweite in die erste Bundesliga aufsteigen.

Der erfolgreichste Schütze im Griebeler SV war Volker Sieber, mit den Schützen Peter Wagner und Peter Erbs wurde er 1998 Deutscher Mannschaftsmeister im Freien und 1999 Deutscher Mannschaftsmeister in der Halle, als Einzelschütze erreichte er immer wieder gute Platzierungen und im Jahre 2014 den Titel „Deutscher Meister“.

Die idealen Trainingsbedingungen in der Halle in Griebel und auf dem Bogensportplatz im Schießsportzentrum Kasseedorf, dazu die gut ausgebildeten Trainer/innen und Schießsportleiter/innen sind der große Vorteil für die Griebeler Bogenschützen.

“ A L L E    I N S    G O L D “   wünscht die Redaktion.

*************************************************