Neuigkeiten und wichtige Termine

beim Griebeler Sportverein

Hallo Tennisfreunde! 

Das letzte Wochenende hat uns schon einen Ausblick auf den Frühling gegeben und das nächste soll auch wieder sehr sonnig werden. Es ist also wieder an der Zeit, an Tennis im Freien zu denken.

Martin hat mich überredet, auch in diesem Jahr wieder die Kuddelmuddelturniere auszurichten. Das erste wird wahrscheinlich am Sonntag den 12. Mai stattfinden. Ich hoffe natürlich wieder auf viele Meldungen – dies würde auch meine Motivation enorm steigern. Neue Mitspieler sind natürlich immer herzlich willkommen.

Die neue Saison beginnt aber natürlich mit unserer Spartenversammlung am Sonntag, den 3. März um 10.30 Uhr im Tennis-Vereinsheim in Vinzier. Dazu möchte ich euch hiermit herzlich einladen. Wichtigster Tagesordnungspunkt wird wohl die Platzaufbereitung wiederum durch eine Firma sein. Arbeitsdienst für uns ist je nach Wetterlage voraussichtlich ab dem 30. März vorgesehen. 

Die Jahreshauptversammlung findet dann eine Woche nach der Spartenversammlung am Samstag, den 09. März ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Vor allem Jürgen Fischer würde sich sehr über eure Teilnahme freuen. 

Die Platzeröffnung ist für den 27. April vorgesehen. Am 5. Mai findet dann ein „Tag der offenen Tür“ statt. Hierzu sind natürlich auch alle Nicht-Vereinsmitglieder sehr willkommen – ich denke da speziell an unsere Kuddelmuddelfreunde.   

Wie immer hoffe ich auf rege Teilnahme und dass zumindest bei den Außenveranstaltungen uns das Wetter gewogen ist.

 

Mit sportlichen Grüßen 

Uwe Hoffmann

  

—-

Weitere Veranstaltung am 19.10.2019 ! ! !

Hobby-Tischtennis für die ältere Generation

Treffen immer montags,  Halle Griebel

von 09:30 bis 11:30 Uhr und von 16:30 bis 18:30 Uhr

Hallen-Flohmarkt, Sonntag 24.02.2019

von 8:30 bis 15:00 Uhr

Judo für jedermann ab Mittwoch 07.11.2018

von 15:30 bis 17:00 Uhr, Halle Griebel

*************************************************

Unser Sportangebot für Senioren/innen

Stuhlgymnastik, Mittwoch von 14:30 bis 15:30 Uhr

Damengymnastik, Mittwoch von 20:00 bis 21:00 Uhr

Rückenschule, Donnerstag je 10 Abende im Frühjahr und Herbst von 19:30 – 20:30 Uhr

auf Wunsch:

Tennis am Vormittag

Tischtennis am Nachmittag

Bogenschießen am Spätnachmittag

 

*********************************************************

Nachbetrachtung Dorffest 2018

des Griebeler SV und der FF Griebel-Vinzier

 

Neuer Schützenkönig in Griebel ist Christian Schütt

Im Rahmen des Dorffestes fiel der hölzerne Vogel im 11. Durchgang. Von den sechs Bewerber/in um die Königswürde setzte sich der aktive Fußballspieler des Griebeler SV, Christian Schütt, zielsicher beim Vogelschießen durch. Jugendkönig wurde der 13-jährige Niklas Marquardt. Als aktiver Bogenschütze kann er auch weiterhin sein sportliches Können unter Beweis stellen.

Bester Kegler bei den Erwachsenen wurde Dieter Fischer und bei den Kindern Aenne Bracke.

 

Schützenkönig Christian Schütt

Jugendkönig Niklas Marquardt

Ein Highlight während des Umzuges durch das festlich geschmückte

Dorf war die Abholung des amtierenden Schützenkönigs Patrick Bruhn

und der Jugendkönigin Anna Carstensen